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Kfz-Keilriemen

Kfz-Keilriemen

Flankenoffen formgezahnter Keilriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage und Gummikern. Anwendungsgebiete z. B. Auto, Pkw, Lkw, andere Kraftfahrzeuge, Raupen, Radlader, Bagger, Generatoren, etc.
Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassischer, flankenoffen formgezahnter Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf. Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Hinweis: Diese klassischen flankenoffen formgezahnten Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Klassische Keilriemen (Ungezahnt)

Klassische Keilriemen (Ungezahnt)

Klassische Keilriemen DIN 2215 / ISO 4184 Profile: 5, 6/Y, 8, 10/Z, 13/A, 17/B, 20, 22/C, 25, 32/D, 40/E Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf Sonderausführungen (auf Anfrage) Hinweis: Diese klassische Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Keilrippenriemen

Keilrippenriemen

Keilrippenriemen mit mehreren Rippen, welche keilförmig, in Laufrichtung parallel angeordneten sind. Der flache Aufbau vereint die hohe Flexibilität der Flachriemen mit dem hohen Leistungsniveau der Keilriemen. Die Keilrippenriemendecke ist mit einem Zugträger ausgestattet. Die abriebfesten Rippen sorgen für gleichmäßige Kraftübertragung, Stabilität und Laufruhe. Eine starke und schnelle Leistungsübertragung sowie ein ununterbrochener Kraftschluss wird möglich. Eigenschaften: • für Rückenspannrollen geeignet • flache Rippendecke • hohe Leistungsübertragung • geeignet für kleine Scheibendurchmesser • Hochflexibel, leichtläufig • unempfindlich bei Drehmomentstößen • antistatisch, öl- und hitzebeständig